Joel Forrester, der Gentleman des Jazz

Thomas Schaefer / New York / / 0 Comments / 2 likes

Joel Forrester, Joel's Tunes, pianist, Jazz, Bop, Stride, Blues, 2-Beat, Bremen, Stadtwaage, Thomas Schaefer, Foto, Fotografie, Autogrammkarte, autograph

Anfang 2016 habe ich Autogrammkarten für Joel Forrester produziert, einen von New Yorks wichtigsten Jazz, Stride und Bop Pianisten. Die Autogrammkarte ziert ein Foto von ihm, das ich vor einem Jahr in New York aufgenommen habe. Und natürlich war ich überglücklich, nun bei seinem grandiosen Konzert in Bremen anwesend sein zu können, bei dem er die Autogrammkarten für seine Fans eingeweiht hat.

Eine Kritik zum Bremer Konzert kann man hier lesen. Viele weitere Infos über Joel und seine Musik findet Ihr auf seiner eigenen Homepage.
Und für all die Klavierspieler, die zufällig diesen Blogeintrag lesen: Ihr könnt einige von Joel’s Lieblingsstücken nachspielen, denn er hat dazu die Noten als Buch „Joel’s Tunes“ veröffentlicht. Es ist unglaublich, Joels Output umfasst inzwischen über 1.600 Stücke.

Und wenn irgendjemand demnächst mal in New York ist: Besucht unbedingt einen seiner Gigs, er spielt zwei- bis dreimal die Woche an verschiedenen Auftrittsorten in New York City.